Adventskonzert 2023

Besinnliche, festliche und humorvolle Klänge – unser Programm für das Adventskonzert 2023 kann sich hören lassen.

Erstmals übernimmt Daniel Ramgraber als neuer Kapellmeister die alleinige musikalische Leitung.

Wann & Wo

• Sonntag, 17.12.2023
  • Stiftskirche Laufen
  • 16 Uhr
  • Eintritt frei

Programm & Ambiente

Die Stückauswahl umfasst eine vielfältigen Mischung aus verschiedenen Zeiten und Genres: klassisch, orchestral, sakral, traditionell, alpenländisch, böhmisch und modern.

Gespielt von unserem Stammorchester in unterschiedlichen Besetzungen (Solo-Stück, Ensembles etc.) ist das Adventskonzert damit einmal mehr eine beliebte, musikalische Auszeit im Weihnachtsstress.

In der Kerzen-Atmosphäre der Laufener Stiftskirche ist das Adventskonzert auch ein optimaler Stopp für einen Spaziergang durch die weihnachtlichen Städte Laufen und Oberndorf.